Projektleiter/in Sanitär

Bist du an einer neuen Herausforderung in einem innovativen Unternehmen interessiert ? Willst du einmalige und hochspannende Projekte realisieren ? Dann haben wir dir einiges zu bieten ! => Stelleninserat

 

Seit 2016 mit dem Labels „Nachhaltiges-Unternehmen“ ausgezeichnet

Dieses Label „Nachhaltiges Unternehmen“ zeichnet Unternehmen aus, die nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und ISO 14001 (Umweltmanagement) zertifiziert sind und eine Reihe von Anforderungen in den Bereichen Unternehmensführung, Menschenrechte, Arbeitsbedingungen, Umwelt, faire Praktiken, Benutzerfreundlichkeit und nachhaltiges Engagement erfüllen.
duchein, ein Arbeitgeber, der sich auf Innovation und kontinuierliche Verbesserung zum Wohle seiner Mitarbeitenden und unserer Umwelt konzentriert.

Besuch der Swissbau 2024

Die Swissbau, ist Inspirationsquelle, Austauschplattform und Innovationsradar für die gesamte Schweizer Planungs-, Bau- und Immobilienbranche. Sie versammelt Fachexpert:innen in den Messehallen in Basel. Unsere Projektleiter, Planer und Lernende waren mitten drin und erkundigten sich über die Neuheiten. Ihr Feedback: ein interessanter und bereichernder Tag!

Zukunftstag – Atelier „Mädchen und Technik“

Das Atelier „Mädchen und Technik“ von duchein gab drei Mädchen die Möglichkeit, den Beruf der Gebäudetechnikplanerin Sanitär kennenzulernen. Nach einem Einführungsvideo sowie Erklärungen zu diesem spannenden Beruf, konnten sie selber mit dem entsprechenden CAD-Programm zeichnen und die Welt des Planers entdecken. Willkommen den zukünftigen Gebäudetechnikplanerinnen Sanitär!

duchein auf dem Gipfel des Matterhorns

Sowohl bei anspruchsvollen und hochspannenden Projekten stellt duchein als Ingenieurbüro Sanitär-Schwimmbadtechnik-Sprinkler sein Können in Zermatt unter Beweis. Aber auch in ihrer Freizeit zeigen die Mitarbeitenden ihre Freude und Leidenschaft im schönen Bergdorf. So stand unsere operative Leiterin Myriam Neuhaus am 9.9.2023 sichtlich stolz auf dem Gipfel des Matterhorns (4’478).

Mit Bravour bestanden – Erneuerung der ISO Zertifizierungen

Die Gültigkeit der ISO-Zertifizierung wird durch jährliche Überwachungs-Audits sichergestellt. Das Audit zur Erneuerung der Zertifizierung findet alle 3 Jahre statt. Am 7. März 2023 haben wir die zwei externen Experten bei uns empfangen und uns prüfen lassen. Mit Erfolg haben wir zum 2. Mal die Erneuerung der Zertifikate ISO 9001, ISO 14001 sowie das Label Nachhaltiges Unternehmen erhalten, was uns in der stetigen Arbeit in der Optimierung unserer Prozesse bestärkt.

Neue Niederlassung im Wallis

Es ist une eine grosse Freude, in Kalpetran eine neue Filiale zu eröffnen. Damit können wir unsere Projekte im Wallis optimal und kundennah betreuen.

Herzliche Gratulation zum Lehrabschluss

Nach vier lehrreichen Jahren hat Marine mit Erfolg ihre Berufslehre als Gebäudetechnikplanerin Fachrichtung Sanitär abgeschlossen sowie eine Auszeichnung im Bereich «Konzeption und Planung» erhalten. Wir gratulieren ihr herzlich zu diesem Meilenstein und freuen uns, sie weiterhin in unserem Team zu wissen.

Baustelle SBB Bahnhof in Freiburg

Schon einmal eine Baustelle aus der Luft gesehen? Bei diesem Projekt führte unser Ingenieurbüro die Analyse, die Planung und die hydraulischen Berechnungen des Konzeptes der Wasserzapfstellen für die Zugbetankung, die Notversorgung sowie den Hydranten durch.

Best of Switzerland – Gebäudetechnikplaner Sanitär

Wir sind sehr stolz auf unseren Planer Alec, der an den SwissSkills 2021 die Goldmedaille gewann und zudem das beste Resultat aller Berufe erzielt hat!
Preisübergabe durch Debrunner Acifer und Making of eines Videos, das im Auftrag von SwissSkills in unserem Büro in Villars-sur-Glâne gedreht wurde. Siehe das Video.

Markenbotschafter von suissetec, der Sänger Bligg

Der Markenbotschaften von suissetec, Bligg, gelernter Sanitärinstallateur, weiss wie wichtig es ist, Wasser zu schonen und die Berufe in der Gebäudetechnik zu fördern. Denn nur so kann langfristig sichergestellt werden, dass sauberes Wasser in der Schweiz selbstverständlich bleibt. Link auf den Clip.

Epicentre in Romont – Einweihung

Einweihung des einzigartigen Gebäudes, mit Schwimmbad für Schule sowie öffentliche Nutzung, ein Fitnesszentrum mit Wellnessbereich (Hammam und Sauna) sowie ein Auditorium und Unterrichtsräume des Konservatoriums von Freiburg. Epicentre.

Das 25-m-Schwimmbecken hat auf einem Teil des Beckens einen zweiten verstellbaren Boden, was eine Bereicherung für die verschiedene Nutzungen ist. Weiter hat es ein Sprungbecken mit 1- und 3-Meter-Sprungbrett, ein Lernbecken und ein Planschbecken.

KMU Trophäe 2019 – Preisverleihung 13.11.2019

2 Kategorien, 4 Finalisten – Ziel des Wettbewerbs ist es, die dynamischsten Unternehmen der Kantonshauptstadt und ihrer Agglomeration zu fördern. Insgesamt wurden 26 Dossiers bewertet und duchein war einer der 4 Finalisten, was uns stolz macht. Wir gratulieren den beiden Gewinnern. Lesen Sie den Artikel FN et La Liberté.

 

Baustelle OS de la Glâne in Romont

Fortschritt der Baustelle des Schul- und Sportkomplexes mit 4 verschiedenen Schwimmbecken, Sauna, Fitness, Tanz- und Musikräume in Romont.