Herzliche Gratulation zum Lehrabschluss

Nach vier lehrreichen Jahren hat Marine mit Erfolg ihre Berufslehre als Gebäudetechnikplanerin Fachrichtung Sanitär abgeschlossen sowie eine Auszeichnung im Bereich «Konzeption und Planung» erhalten. Wir gratulieren ihr herzlich zu diesem Meilenstein und freuen uns, sie weiterhin in unserem Team zu wissen.

Baustelle SBB Bahnhof in Freiburg

Schon einmal eine Baustelle aus der Luft gesehen? Bei diesem Projekt führte unser Ingenieurbüro die Analyse, die Planung und die hydraulischen Berechnungen des Konzeptes der Wasserzapfstellen für die Zugbetankung, die Notversorgung sowie den Hydranten durch.

Weiterbildung bei GF JRG und Showroom bei Laufen

Weiterbildungen sind für unser innovatives Büro von entscheidender Bedeutung.
Wir durften im Schulungszentrum von GF JRG unser Wissen über die Hycleen-Technologie vertiefen.

Bei der Firma Laufen durften wir die Neuheiten in deren Showroom kennenlernen.

Ein interessanter und informativer Teamausflug.

Best of Switzerland – Gebäudetechnikplaner Sanitär

Wir sind sehr stolz auf unseren Planer Alec, der an den SwissSkills 2021 die Goldmedaille gewann und zudem das beste Resultat aller Berufe erzielt hat!
Preisübergabe durch Debrunner Acifer und Making of eines Videos, das im Auftrag von SwissSkills in unserem Büro in Villars-sur-Glâne gedreht wurde. Siehe das Video.

Markenbotschafter von suissetec, der Sänger Bligg

Der Markenbotschaften von suissetec, Bligg, gelernter Sanitärinstallateur, weiss wie wichtig es ist, Wasser zu schonen und die Berufe in der Gebäudetechnik zu fördern. Denn nur so kann langfristig sichergestellt werden, dass sauberes Wasser in der Schweiz selbstverständlich bleibt. Link auf den Clip.

Epicentre in Romont – Einweihung

Einweihung des einzigartigen Gebäudes, mit Schwimmbad für Schule sowie öffentliche Nutzung, ein Fitnesszentrum mit Wellnessbereich (Hammam und Sauna) sowie ein Auditorium und Unterrichtsräume des Konservatoriums von Freiburg. Epicentre.

Das 25-m-Schwimmbecken hat auf einem Teil des Beckens einen zweiten verstellbaren Boden, was eine Bereicherung für die verschiedene Nutzungen ist. Weiter hat es ein Sprungbecken mit 1- und 3-Meter-Sprungbrett, ein Lernbecken und ein Planschbecken.

KMU Trophäe 2019 – Preisverleihung 13.11.2019

2 Kategorien, 4 Finalisten – Ziel des Wettbewerbs ist es, die dynamischsten Unternehmen der Kantonshauptstadt und ihrer Agglomeration zu fördern. Insgesamt wurden 26 Dossiers bewertet und duchein war einer der 4 Finalisten, was uns stolz macht. Wir gratulieren den beiden Gewinnern. Lesen Sie den Artikel FN et La Liberté.

 

Baustelle OS de la Glâne in Romont

Fortschritt der Baustelle des Schul- und Sportkomplexes mit 4 verschiedenen Schwimmbecken, Sauna, Fitness, Tanz- und Musikräume in Romont.